Das Hotel Heiden hat eine neue Direktorin. Der Verwaltungsrat konnte Beatrice Forster aus Frauenfeld als Direktorin, Gastgeberin und Vorsitzende der Geschäftsleitung für das Hotel Heiden im Appenzeller Vorderland gewinnen.
Sie löst Erich Dasen ab, der das Unternehmen nach siebenjähriger Tätigkeit als Direktor verlassen wird. «Mit der neuen Strategie und dem im Frühling 2022 erfolgten Umbau hat das Hotel Heiden ein neues Zeitalter eingeläutet. Dieses wird nun unter der Leitung von Beatrice Forster weiter ausgestaltet. Sie startet Mitte Oktober 2022.» Das teilt das Unternehmen in einer entsprechenden Medienmitteilung mit.
Der Verwaltungsrat der Hotel Heiden AG hat Beatrice Forster als neue Direktorin gewählt. Sie wird gemeinsam mit der vierköpfigen Geschäftsleitung und dem ganzen Team die Zukunft des Hotel Heiden als Leuchtturm im Appenzellerland verantworten.
Köbi Frei, Präsident des Verwaltungsratsrats, freut sich über die Wahl: «Mit Beatrice Forster gewinnen wir eine sympathische Gastgeberin und Führungspersönlichkeit. Sie hat einen starken Bezug zu unserer Region und bringt fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how mit.»
Sie habe gemeinsam mit dem ganzen Team die einmalige Chance, das lebhafte Hotel im Sinne der neuen Positionierung, welche Bodenständigkeit und Achtsamkeits-Themen vereine, aktiv weiterzuentwickeln und für die Gäste erlebbar zu machen. Erich Dasen wird die neue Direktorin einarbeiten, bevor er Ende Oktober das Unternehmen verlässt.
Gastgeberin mit Leidenschaft
Die neue Strategie mit dem im Frühling 2022 erfolgten Umbau läutet gemäss Mitteilung des Unternehmens ein neues Zeitalter des Leitbetriebs im Appenzeller Vorderland ein. Im Zentrum stehen die Kundenbedürfnisse und das Gästeerlebnis.
Beatrice Forster sei leidenschaftliche Gastgeberin und habe während der letzten sechs Jahre das Seminarhotel Arenenberg geführt, gestaltet und weiterentwickelt.
Die neue Direktorin freut sich auf ihre Tätigkeit im Hotel Heiden: «Ich bin von ganzem Herzen Gastgeberin. Der Kontakt mit Gästen, Mitarbeitenden und Partnern bereichert meinen Arbeitsalltag. Gäste an einem schönen Ort zu begrüssen und für sie nachhaltige Erlebnisse zu schaffen, dafür brenne ich.» Ursprünglich kommt Beatrice Forster aus dem Detailhandel, hat in diversen Funktionen strategische Aufgabenstellungen verantwortet und sich laufend weitergebildet. Sie verfügt über einen Executive MBA in General Management.
Als Direktorin, Gastgeberin und Vorsitzende der Geschäftsleitung dürfe Beatrice Forster auf ein dynamisches und sehr eingespieltes Team zählen: «Dank der attraktiven Führungskultur und den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen sind zahlreiche Mitarbeitende seit vielen Jahren für das Hotel Heiden tätig.»
Die Geschäftsleitung wird mit der Wahl der neuen Direktorin ein rein weibliches Gremium. Mit Debora Brägger, Leiterin F&B und Vizedirektorin, und Hildegard Gätzi, Leiterin Administration und Room Division, sind zwei langjährige Persönlichkeiten an Bord. Seit Juni 2022 verstärkt Miriam Egli, Leiterin Marketing & Sales, die Geschäftsleitung. Auch das Engagement des Kaders, welches das neue Hotel Heiden während des Umbaus an vorderster Front mitgestaltet hat, ist für die erfolgreiche Zukunft von grosser Bedeutung.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.