Blüten soweit das Auge reicht: Der Thurgau wird zurzeit verzaubert von der wundervollen Bluescht. Die Aprikosen-, Kirschen- und Zwetschgenbäume blühen seit knapp zwei Wochen.
Es ist wieder soweit, die Thurgauer Landschaft verwandelt sich in ein weissrosa Blütenmeer. Aktuell befinden sich die Birnbäume in der Vollbluescht. Als krönenden Abschluss blühen auch bereits die ersten Apfelbäume – und von diesen gibt es im Apfelkanton bekanntermassen wie Sand am Meer.
Wenn die Natur im Frühling zu neuem Leben erwacht, zeigt sich die Region Thurgau Bodensee von ihrer schönsten Seite. Mit allein über 210‘000 Hochstamm-Apfelbäume und über 1’600 Hektare Obstkulturen ist der Thurgau der grösste Obstbaukanton der Schweiz. Von April bis Mai, wenn sich die Blütenknospen der Obstbäume öffnen, taucht man vielerorts in ein wahres Blütenparadies ein.
Bedauerlicherweise sind Reisen und Ausflüge zurzeit aufgrund der aktuellen Situation nur sehr bedingt möglich. Deshalb bringt Thurgau Tourismus die faszinierende Naturschönheit der Thurgauer Bluescht mit blütenreichen Bildern und emotionalen Videos zu Ihnen nach Hause – denn Träumen ist nach wie vor erlaubt.
In diesem Sinne rät Madame Bluescht: «dream now – travel later»!
Als zukünftige Ausflugstipps werden die Bluescht-Velotour in der Region Arbon oder die Genuss-Velotour ab Romanshorn empfohlen. Weitere Highlights im Frühling sind der Altnauer Apfelweg mit Bodenseeblick oder eine Nacht im Thurgauer Bubble-Hotel unter Apfelblüten und Sternenhimmel.
Individuelle Tipps gibt Madame Bluescht gerne telefonisch unter +41 71 531 01 30.
Weitere Infos finden Sie hier.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.