logo

Neue Ära

Damian Vetsch übernimmt Restaurant Peter und Paul

Das Wildparkrestaurant Peter und Paul wird Mitte August durch Damian Vetsch übernommen. Der Profikoch, der bereits seine Lehre im Restaurant Peter und Paul absolviert hat, wird das St.Galler Ausflugsrestaurant weiterführen.

Eingesandte Mitteilung am 23. Mai 2022

Damian Vetsch aus Wolfhalden wird neben klassischen und gutbürgerlichen Gerichten wie regionalem Wild und Schmorgerichten auch innovative Gerichtideen in seine Speisekarte aufnehmen. Die Regionalität der Produkte steht für den leidenschaftlichen Koch dabei im Zentrum. Da Damian Vetsch seine gesamte berufliche Laufbahn in der Ostschweiz verbracht hat, ist er mit regionalen Bauern, Winzern sowie Klein- und Grossbetrieben seit Jahren verbunden.

Seine Kochkarriere hat der 28-jährige bereits im Wildparkrestaurant Peter und Paul bei seiner Vorgängerin Hedi Schiess gestartet. Anschliessend hat er in verschiedenen Spitzenbetrieben Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt. Unter anderem als Chef de Partie im Restaurant zum Goldenen Schäfli in St.Gallen, im Restaurant Schlüssel in Mels sowie im Gasthaus zum Gupf in Rehetobel. Nach rund einem Jahr als Chef de Partie im Gupf konnte Damian Vetsch 2018 die Position des Souschefs übernehmen. In dieser Funktion hat er nicht nur Erfahrungen als Koch gesammelt, sondern auch in der Führung von Mitarbeitenden. Zudem hat er als Souschef diverse Events, Kochkurse und Bankette organisiert.

Im Restaurant Peter und Paul werden mit dem neuen Pächter auch in Zukunft alle Gäste herzlich willkommen sein. Sei es für einen Kaffee mit einem Stück frisch gebackenen Kuchen, einen Businesslunch oder zu einem gemütlichen Abendessen. Die Gerichte wird Damian Vetsch der Saison entsprechend anpassen und auch vegetarische Gäste kommen auf ihre Kosten.

Die Ortsbürgergemeinde St.Gallen freut sich, mit Damian Vetsch einen jungen und innovativen Pächter für das beliebte Wildparkrestaurant Peter und Paul gefunden zu haben und wünscht ihm viel Erfolg und Freude in seiner neuen Tätigkeit.

Das Restaurant Peter und Paul wird bis Mitte Juni in der gewohnt hohen Qualität und mit grossem Engagement durch das bewährte Team um Hedi Schiess betrieben. Die Ortsbürgergemeinde dankt Hedi Schiess für ihren ausserordentlichen Einsatz in den vergangenen 31 Jahren, in denen sie das Restaurant Peter und Paul äusserst erfolgreich geführt hat.

Einige Highlights

Uzwilerin mit begrenzter Lebenserwartung

Das Schicksal von Beatrice Weiss: «Ohne Selbstschutz kann die Menschheit richtig grässlich sein»

am 11. Mär 2024
Im Gespräch mit Martina Hingis

«…und das als Frau. Und man verdient auch noch Geld damit»

am 19. Jun 2022
Das grosse Gespräch

Bauernpräsident Ritter: «Es gibt sicher auch schöne Journalisten»

am 15. Jun 2024
Eine Analyse zur aktuellen Lage

Die Schweiz am Abgrund? Wie steigende Fixkosten das Haushaltbudget durcheinanderwirbeln

am 04. Apr 2024
DG: DG: Politik

«Die» Wirtschaft gibt es nicht

am 03. Sep 2024
Gastkommentar

Kein Asyl- und Bleiberecht für Kriminelle: Null-Toleranz-Strategie zur Sicherheit der Schweiz

am 18. Jul 2024
Gastkommentar

Falsche Berechnungen zu den AHV-Finanzen: Soll die Abstimmung zum Frauenrentenalter wiederholt werden?

am 15. Aug 2024
Gastkommentar

Grenze schützen – illegale Migration verhindern

am 17. Jul 2024
Sensibilisierung ja, aber…

Nach Entführungsversuchen in der Ostschweiz: Wie Facebook und Eltern die Polizeiarbeit erschweren können

am 05. Jul 2024
Pitbull vs. Malteser

Nach dem tödlichen Übergriff auf einen Pitbull in St.Gallen: Welche Folgen hat die Selbstjustiz?

am 26. Jun 2024
Politik mit Tarnkappe

Sie wollen die angebliche Unterwanderung der Gesellschaft in der Ostschweiz verhindern

am 24. Jun 2024
Paralympische Spiele in Paris Ende August

Para-Rollstuhlfahrerin Catherine Debrunner sagt: «Für ein reiches Land hinkt die Schweiz in vielen Bereichen noch weit hinterher»

am 24. Jun 2024
Politik extrem

Paradox: Mit Gewaltrhetorik für eine humanere Gesellschaft

am 10. Jun 2024
Das grosse Bundesratsinterview zur Schuldenbremse

«Rechtswidrig und teuer»: Bundesrätin Karin Keller-Sutter warnt Parlament vor Verfassungsbruch

am 27. Mai 2024
Eindrucksvolle Ausbildung

Der Gossauer Nicola Damann würde als Gardist für den Papst sein Leben riskieren: «Unser Heiliger Vater schätzt unsere Arbeit sehr»

am 24. Mai 2024
Zahlen am Beispiel Thurgau

Asylchaos im Durchschnittskanton

am 29. Apr 2024
Interview mit dem St.Galler SP-Regierungsrat

Fredy Fässler: «Ja, ich trage einige Geheimnisse mit mir herum»

am 01. Mai 2024
Nach frühem Rücktritt: Wird man zur «lame duck»?

Exklusivinterview mit Regierungsrat Kölliker: «Der Krebs hat mir aufgezeigt, dass die Situation nicht gesund ist»

am 29. Feb 2024
Die Säntis-Vermarktung

Jakob Gülünay: Weshalb die Ostschweiz mehr zusammenarbeiten sollte und ob dereinst Massen von Chinesen auf dem Säntis sind

am 20. Apr 2024
Neues Buch «Nichts gegen eine Million»

Die Ostschweizerin ist einem perfiden Online-Betrug zum Opfer gefallen – und verlor dabei fast eine Million Franken

am 08. Apr 2024
Gastkommentar

Weltweite Zunahme der Christenverfolgung

am 29. Mär 2024
Aktionswoche bis 17. März

Michel Sutter war abhängig und kriminell: «Ich wollte ein netter Einbrecher sein und klaute nie aus Privathäusern»

am 12. Mär 2024
Teuerung und Armut

Familienvater in Geldnot: «Wir können einige Tage fasten, doch die Angst vor offenen Rechnungen ist am schlimmsten»

am 24. Feb 2024
Naomi Eigenmann

Sexueller Missbrauch: Wie diese Rheintalerin ihr Erlebtes verarbeitet und anderen Opfern helfen will

am 02. Dez 2023
Best of 2023 | Meine Person des Jahres

Die heilige Franziska?

am 26. Dez 2023
Treffen mit Publizist Konrad Hummler

«Das Verschwinden des ‘Nebelspalters’ wäre für einige Journalisten das Schönste, was passieren könnte»

am 14. Sep 2023
Neurofeedback-Therapeutin Anja Hussong

«Eine Hirnhälfte in den Händen zu halten, ist ein sehr besonderes Gefühl»

am 03. Nov 2023
Die 20-jährige Alina Granwehr

Die Spitze im Visier - Wird diese Tennisspielerin dereinst so erfolgreich wie Martina Hingis?

am 05. Okt 2023
Podcast mit Stephanie Stadelmann

«Es ging lange, bis ich das Lachen wieder gefunden habe»

am 22. Dez 2022
Playboy-Model Salomé Lüthy

«Mein Freund steht zu 100% hinter mir»

am 09. Nov 2022
Neue Formen des Zusammenlebens

Architektin Regula Geisser: «Der Mensch wäre eigentlich für Mehrfamilienhäuser geschaffen»

am 01. Jan 2024
Podcast mit Marco Schwinger

Der Kampf zurück ins Leben

am 14. Nov 2022
Hanspeter Krüsi im Podcast

«In meinem Beruf gibt es leider nicht viele freudige Ereignisse»

am 12. Okt 2022
Stölzle /  Brányik
Autor/in
Eingesandte Mitteilung

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Mitteilung eines Unternehmens, Verbands, Organisation oder Institution im Wortlaut.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.