Die CVP der Stadt St.Gallen nominiert 10 Kandidatinnen und 10 Kandidaten für die Kantonsratswahlen 2020
Am 8. März 2020 bestimmt die St.Galler Bevölkerung den Kantonsrat neu. Die Parteileitung der CVP Stadt St.Gallen hat nun jene Kandidierende nominiert, die für die Stadtpartei ins Rennen steigen werden.
Insgesamt werden aus der Stadt St.Gallen 10 Kandidatinnen und 10 Kandidaten für die CVP um die Kantonsratssitze kämpfen.
Die CVP Stadt St.Gallen ist sehr erfreut darüber, dass mit 20 Personen eine stattliche Anzahl Kandidierender aus der Stadt präsentiert werden kann. «Besonders glücklich bin ich darüber, dass wir mit 10 Kandidatinnen und 10 Kandidaten den Wählerinnen und Wähler eine bezüglich Geschlecht ausgeglichene Auswahl anbieten können», so der Parteipräsident Raphael Widmer.
Folgende Personen kandidieren für die CVP Stadt St.Gallen:
Patrizia Adam (bisher)
Eliane Kohlbrenner
Helen Thoma
Karin Hugentobler
Martina Signer
Rebecca Cozzio
Romina Cvetanovic
Sarah Bünter
Silja Häuptle
Trudy Cozzio
Georges-André Apothéloz
Ivo Liechti
Louis Stähelin
Nico Wohlgensinger
Patrik Angehrn
Raphael Hartmann
Raphael Widmer
Roger Bechtiger
Stefan Grob
Yves Brühwiler
Die Kandidatinnen und Kandidaten werden an der Nominationsversammlung der Regionalpartei vom 19. November 2019 definitiv auf die Listen der CVP gesetzt werden.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.