Mitte August haben wir seitens der Ostschweizer Medien AG mitgeteilt, dass sich «Die Ost-schweiz» künftig mit ihren Online- und Print-Publikationen noch stärker als inspirierendes, kritisches, aber auch unterhaltsames und überraschendes Schaufenster für die Region posi-tionieren will.
Inhaltlich sollen dabei Ostschweizer Menschen, Meinungen und Hintergründe noch konse-quenter in den Fokus gestellt werden.
Um diese Zielsetzung zu erreichen, haben wir unser Redaktionskonzept und unsere perso-nellen Strukturen angepasst. Dies war nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, dass unser bisheriger Chefredaktor Stefan Millius sich künftig auf seine freien publizistischen Tätigkei-ten konzentrieren will und uns auf Ende Oktober verlässt. Neu übernimmt Verleger Marcel Baumgartner die Redaktionsleitung. In der Verlagsleitung wird er neu von Mario Stäheli un-terstützt, der in der Funktion als Verkaufsleiter neu auch Mitglied der Geschäftsleitung wird.
«Die Ostschweiz» wird auch in den neuen Strukturen eine kritische Stimme bleiben, die sich aber noch stärker einbringen und noch vielfältiger werden will. Dazu leisten unsere zahlrei-chen Gastautorinnen und -autoren einen wichtigen Beitrag. Mit ihren Kommentaren zu un-terschiedlichsten Themen sorgen sie für wichtige Denkanstösse, aber auch für Tiefe, Emoti-onen und Unterhaltung. Wir sind bestrebt, das Autorinnen- und Autorenteam laufend zu erweitern und laden auch Sie gerne dazu ein, mit an Bord zu kommen. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme via baumgartner@dieostschweiz.ch, damit wir gemein-sam über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen können.
Peter Weigelt (*1956) ist Unternehmer. Er war für die FDP zwischen 1995 und 2006 Mitglied des Nationalrats. Weigelt ist Verwaltungsratspräsident der Ostschweizer Medien AG und lebt in St.Gallen.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.