Robin sucht bei der 3+-Sendung «Bauer, ledig, sucht…» nach seiner Traumfrau. Dass er selbst einmal vor der Kamera stehen würde, war so eigentlich nicht geplant.
Der Gemüseanbau, 300 Legehennen, ein Hund – über Langeweile kann sich der Thurgauer Robin nicht beklagen. Dennoch fehlt ihm etwas Wichtiges in seinem Leben: eine Frau an seiner Seite. «Ich möchte gerne eine Familie gründen», sagt er. Nun geht er ungewöhnliche Wege, um dem Schicksal auf die Sprünge zu helfen. «Eigentlich sollte ein Kumpel von mir bei der Sendung mitmachen», sagt der Ostschweizer. «Ich dachte, wenn ich mich anmelde, dann hätte auch er den Mut dazu. Bisher war das aber nicht der Fall.» Nun freut der Jungbauer sich aber über die eigene Teilnahme – schliesslich hätte er ja nichts zu verlieren. Sein Umfeld finde es mehrheitlich lustig und würde sich ebenfalls für ihn freuen. Nur einige wenige seien eher kritisch eingestellt.
Dass die Arbeit auf dem Bauernhof kein Zuckerschlecken ist, hatte auch seine vergangene Beziehung gemerkt. «Ich bin ziemlich gebunden an den Betrieb – und das ist dann zwischen uns gestanden», so Robin. Natürlich könne es vorkommen, dass man mal etwas länger arbeiten müsse. Es gäbe aber auch, gerade im Winter, ruhigere Phasen, in welchen die Zweisamkeit nicht zu kurz kommen würde. Und auch das Reisen hat der Ostschweizer für sich entdeckt. Bereits zweimal war er in Neuseeland.
Seine Traumfrau sollte fit, schlank und eine hellere Haarfarbe besitzen. «Schlussendlich muss aber vor allem der Charakter passen.» Wer sich angesprochen fühlt, kann sich ab sofort als Hofdame bewerben.
Manuela Bruhin (*1984) ist Redaktorin von «Die Ostschweiz».
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.