Am Montagnachmittag, 02.08.21, um 16.45 Uhr, ist es auf der Abt Bedastrasse in Oberbüren zu einem Zusammenstoss zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt.
Eine 46-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Niederhelfenschwil kommend auf der Staubhuserstrasse. Zeitgleich fuhr eine 89-jährige Frau mit ihrem Auto und einem Mitfahrer auf der Abt Bedastrasse von Oberbüren Zentrum herkommend in Richtung Wil.
Auf der Verzweigung Staubhuserstrasse/Abt Bedastrasse beabsichtigte die 46-jährige, mit ihrem Auto in Richtung Oberbüren Zentrum abzubiegen. Dabei übersah die 46-jährige aus bisher unbekannten Gründen das vortrittsberechtigte Auto der 89-Jährigen. In der Folge kollidierte das Autos der 46-Jährigen mit der vorderen rechten Fahrzeugfront des Autos der 89-Jährigen, worauf beide Fahrerinnen leicht verletzt wurden.
Die 46-Jährige wurde von den Rettungsdiensten vor Ort versorgt und die 89-Jährige ins Spital gebracht. An den Autos entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.
Offizielle Mitteilungen der Kantonspolizei St.Gallen. Sie beschäftigt rund 780 Mitarbeitende.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.