Die Rapperswiler Schmuckexpertin Gabriela Blöchlinger nimmt Schmuck an Schätzungstagen unter die Lupe.
Gebrauchte Luxusgüter liegen im Trend. Deshalb wird Wil zum Eldorado funkelnder Diamanten, erlesener Schmuckstücke, gefragter Uhren sowie gesuchter Vintage-Taschen.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine ergänzende Information zu einem im Printmagazin «Die Ostschweiz» publizierten Artikel. Das Magazin kann via abo@dieostschweiz.ch bestellt werden.
«Vintage ist nicht altmodisch – im Gegenteil», sagt Geschäftsführerin Marianne Rapp Ohmann: «Luxusgüter aus zweiter Hand werden offensichtlich plötzlich erste Wahl.» Deshalb etabliert sich ein neuer Nischenmarkt mit sogenannten «Pre-Owned»-Produkten im gehobenen Segment. Sie entsprächen dem Wunsch, ein einzigartiges Objekt zu besitzen, das bereits eine Geschichte hat, und kämen dem Bedürfnis nach Nachhaltigkeit entgegen. Ende März organisiert Rapp Ohmann in Wil deshalb eine Luxusgüterauktion. Mehr Infos und Anmeldung auf www.rapp-auktionen.ch.
Die Rapperswiler Schmuckexpertin Gabriela Blöchlinger nimmt Schmuck an Schätzungstagen unter die Lupe.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.