Am Samstag, 14. November 2020 findet der 1. Corona-Kongress in St.Gallen statt.
Rund um die Coronasituation steht die Gesellschaft vor vielen Fragen - und ist weit entfernt von Einigkeit. Im Gegenteil, zunehmend verhärten sich die Fronten im Alltag. Wissenschaftliche, medizinische, rechtliche, ethische, wirtschaftliche wie auch politische Fragestellungen treffen aufeinander. Der Verein Corona-Reset will mit dem 1. Corona-Kongress einen Prozess anstossen, um gemeinsame Antworten zu finden.
Der Anlass findet am Samstag, 14. November 2020 im Pfalzkeller St.Gallen statt. Beginn ist um 14.30 Uhr mit der Begrüssung. Es folgt ein Podium, an dem unter anderem folgende Personen teilnehmen:
Dr. iur. Heinz Raschein
Dr. med. Rainer Schregel
Dr. med. Regina Möckli, Fachärztin für Psychiatrie
Dr. sc. nat. ETH Barbara Müller, Kantonsrätin SP TG
Die Moderation liegt bei Stefan Millius, Chefredaktor «Die Ostschweiz». Von 17.30 Uhr bis 19 Uhr finden diverse Workshops entsprechend der Interessen der Anwesenden statt.
Die Platzzahl ist begrenzt. Es gelten die Hygieneregeln des Bundesrates. Der Eintritt ist frei (Kollekte), es wird um Anmeldung gebeten.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.