logo

FC St.Gallen

Fabian Schubert wechselt zu St.Gallen

Der FC St.Gallen 1879 hat seine erste Neuverpflichtung im Hinblick auf die kommende Saison getätigt. Stürmer Fabian Schubert wechselt ablösefrei zum Team von Cheftrainer Peter Zeidler. Er hat einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2022/23 unterschrieben.

Die Ostschweiz am 18. Juni 2021

Der 26-jährige Fabian Schubert hat einen Zweijahresvertrag beim FC St.Gallen unterschrieben. Er spielte zuletzt beim FC Blau-Weiss Linz in der 2. Liga Österreichs. Für die Linzer, welche die vergangene Saison auf Platz 1 abschlossen, erzielte er in 28 Meisterschaftsspielen nicht weniger als 33 Tore, womit er sich auch zum Torschützenkönig der Liga krönte. Dazu kamen elf Torvorlagen. Vor seiner Zeit bei Blau-Weiss stand Schubert bei den Bundesligisten TSV Hartberg, Sturm Graz und SV Ried unter Vertrag.

«Wir sind glücklich, dass wir Fabian Schubert zum FC St.Gallen 1879 holen konnten. Er hat seine Torjägerqualitäten in Österreichs 2. Liga eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Fabian», kommentiert Sportchef Alain Sutter die Verpflichtung des Angreifers. Fabian Schubert wird beim FC St.Gallen 1879 das Trikot mit der Nummer 7 tragen.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.