logo

Grill-Oasen (3)

Für Brutzler und Bädeler

Nach dem Essen eine Stunde warten, bevors ins Wasser geht? Diesen wohlgemeinten Spruch einzuhalten, wird an der Grillstelle beim Badeplatz Luxburg in Egnach eher schwierig.

Martina Signer am 10. Juli 2019

Zugegeben: An heissen Tagen wird man diese Grillstelle vielleicht nicht für sich allein haben. Ausser man ist der berühmte Vogel aus dem Sprichwort, der den frühen Wurm fängt. Wer also zeitig dran ist, setzt sich am besten in den Zug. Denn vom Bahnhof Egnach läuft man nur rund 500 Meter oder knapp zehn Minuten bis zum Badeplatz.

Ein Parkplatz ist beim Campingplatz Luxburg ebenfalls vorhanden. Baden tut man hier aber auf eigene Gefahr. Das nächstgelegene Strandbad mit Aufsicht ist die Badi Wiedehorn in Egnach.

Der frei zugängliche Badeplatz mit Grillstelle ist Teil des Campingplatzes Luxburg. Er liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt bei der Mündung des Wilerbachs in den Bodensee. Die Badestelle verfügt über einen Kieselstrand, einen Zugang zum Bodensee, ein Floss im See und eine gut gepflegte Liegewiese. Und nicht zu vergessen die Grillstelle. Ach und eins noch: Wer Holz im Gepäck hat, ist hier klar im Vorteil.

WERBUNG
Ostschweiz unterstützen

Grillstelle Luxburg
Stölzle /  Brányik
Autor/in
Martina Signer

Martina Signer (*1988) aus Mosnang ist Redaktorin von «Die Ostschweiz».

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.