Die in Wil ansässige LARAG übernimmt im Rahmen der Nachfolgeregelung die in Langenthal beheimatete Geiser Nutzfahrzeuge. Mit der Übernahme stärkt die LARAG AG ihre Präsenz im Mittelland und ergänzt damit ihr Standortnetz optimal.
Die Geiser Nutzfahrzeuge AG wiederum kann ihren treuen Kunden weiterhin die gewohnt hohe Service- und Dienstleistungsqualität anbieten, wobei sie auf das Netzwerk des neuen Mutterhauses zurückgreifen kann. Wie die Geiser Gruppe blickt auch die LARAG auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Die beiden Unternehmen teilen dieselben Werte: Überzeugende Qualität in Verbindung mit der Philosophie des konsequenten Kundenfokus. Darüber hinaus sind die beiden Häuser langjährige Partner der Marke Mercedes-Benz.
Für die Eigentümer Peter Bracher, Alfred Flückiger und Walter Ingold konnte mit der LARAG Gruppe eine optimale Lösung für die Nachfolgeregelung gefunden werden. Peter Bracher, Verwaltungsratspräsident der Geiser Nutzfahrzeuge AG meint dazu: «Wir freuen uns, dass mit Bruno Jäger und der LARAG ein ebenfalls traditionsreiches, im Nutzfahrzeugbereich verankertes Familienunternehmen gefunden werden konnte, welches mit grossem Branchen-Know-how die GEISER Nutzfahrzeuge AG nachhaltig weiterentwickeln und erfolgreich in die Zukunft führen wird. Es war uns sehr wichtig, einen Partner zu finden, welcher unsere Werte teilt und wir unseren Mitarbeitern eine gute und vielversprechende Perspektive bieten können.»
«Wir freuen uns, dass wir unsere Marktpräsenz im Raum Langenthal mit dem Kauf der Geiser Nutzfahrzeuge AG stärken können. Wir werden das Unternehmen mit den bestehenden Mitarbeitenden als eigenständigen Betrieb weiterführen. Für die Kunden stehen die gewohnten Ansprechpartner weiterhin zur Verfügung. Wir sind überzeugt, dass wir den Kunden den gewohnt professionellen Service der Geiser Nutzfahrzeuge AG bieten können und diesen durch Einbringen unserer Erfahrung und weiterer Dienstleistungen optimal ergänzen werden. Als Familienunternehmen sind wir langfristig ausgerichtet. Unsere bestehenden und neuen Mitarbeiter sollen im Unternehmen wachsen und sich optimal entwickeln können. So garantieren wir, dass unsere Kunden auch in Zukunft auf die grosse Erfahrung und den herausragenden Service vertrauen können», betont Bruno Jäger, Verwaltungsratspräsident der LARAG AG.
Über die Geiser Nutzfahrzeuge AG
Die Geiser Nutzfahrzeuge ging im Jahr 2012 aus der vormaligen Serviceabteilung der Geiser agro.com ag hervor, einem auf Tafelobst spezialisiertem Handels- und Logistikunternehmen, und war über 30 Jahre, bis zur rechtlichen Verselbständigung, an der Kühlhausstrasse in Langenthal domiziliert. Durch den im Jahr 2013 realisierten Neubau an der Chasseralstrasse in Langenthal wurde der Grundstein für das weitere Wachstum gelegt und die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens als Service-Partner von Merce-des-Benz und Servicestelle von Thermo King und anderen Transportkühlgeräten vorangetrieben. Heute beschäftigt die Geiser Nutzfahrzeuge AG rund 25 Mitarbeitende.
Über die LARAG AG
Die Geschichte der LARAG reicht zurück bis ins Jahr 1950. Zum Kerngeschäft gehörten schon damals Reparaturen und Revisionen von Lastwagen aller Art. Heute bietet die LARAG einen Komplettservice in hoher Qualität rund um schwere und leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile und Vans – vom Verkauf von Neufahrzeugen, über Reparaturen und Unfallinstandstellung bis zum Fahrzeugbau. An den sieben Standorten werden rund 530 Mitarbeitende beschäftigt, davon 120 Lernende.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.