Rolf Bosshard, Gemeindepräsident von Tobel-Tägerschen, wird Mitglied der CVP. Das, weil er in den Kantonsrat will.
Im Gemeinderat von Tobel-Tägerschen waren bis anhin alle Exekutivmitglieder Parteilos. Dies soll sich laut einer Mitteilung in Zukunft ändern. Gemeindepräsident Rolf Bosshard tritt der CVP bei und kandidiert im Bezirk Münchwilen für die Kantonsratswahlen. «Ich stehe ein für eine familienfreundliche, dialogbereite und konsensfähige Mittepolitik, das macht die CVP für mich sympathisch», lässt sich Bosshard zitieren.
Als Schwerpunktthema liege ihm Energiewende am Herzen, und er engagiere sich für Umweltschutzthemen. Die Parteizugehörigkeit werde an seiner Art, zu politisieren, nichts ändern: «Ich werde weiterhin authentisch meine Meinung vertreten und mich für starke autonome Gemeinden, sowie gegen die zunehmende Zentralisierung mit Abbau von Service Public einsetzen.»
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.