Der Herisauer Timo Meier ist in den USA weiter auf Vorwärtskurs. Er hat seinen Vertrag bei den San Jose Sharks verlängert.
Wie der «Blick» berichtet, hat der Herisauer als einer der ersten Spieler seinen Vertrag bei den San Jose Sharks verlängert. Davor war Meier ein sogenannter «Free Agent», was bedeutet, dass er offiziell ein vertragsloser Spieler war. Für Meier dauerte diese Phase aber nur einige Minuten, man wollte ihn offensichtlich haben. Nun hat er einen langjährigen Vertrag abgeschlossen - bis Sommer 2023.
Der Vertrag soll sich auf sechs Millionen Dollar Jahresgehalt belaufen. Damit ist der 22-Jährige mehr als gut bedient, zumal er nach Vertragsende frei ist, wem er sich anschliesst und zu welchen Bedingungen. Der Stürmer ist also definitiv in seiner Wahlheimat angekommen.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.