Die aufstrebende Künstlerin und Buchautorin Jennifer Gehr aus Flawil eröffnet am 3. September ihre erste Einzelausstellung in der Galerie Kunsthaus Rapp in Wil. Bis am 8. Oktober sind ihre Ölbilder ausgestellt.
«Ich freu mich wahnsinnig, meine Kunst in Wil sogar in einer Einzelausstellung präsentieren zu dürfen. Damit geht ein Herzenswunsch in Erfüllung», so die junge Künstlerin Jennifer Gehr. Die Ausstellung «Spotlight» bringt Hollywood-Feeling in die Galerie Kunsthaus Rapp, denn die aufwendig gemalten Ölbilder mit ganz ausgewählten Bildausschnitten sind die «Stars» der Show. Präsentiert werden die Ölbilder in höchster Qualität, die meisten davon in Schwarzweiss-Tönen und leichten Grauabstufungen, teils kombiniert mit Pastelltönen, die ein wunderschönes Spiel von Licht und Schatten zulassen.
Galeristin Marianne Rapp Ohmann freut sich sehr, der noch jungen Künstlerin diese Plattform geben zu können. Sie ist überzeugt von der Qualität und vor allem von der Wirkung und Ausstrahlung der Gemälde. Dass die Zusammenarbeit gute Erfolgsaussichten verspricht, zeigte sich bereits vergangenes Jahr, als die Künstlerin das erste Mal in eine Gruppenausstellung präsentiert wurde. Die Kunst von Jennifer Gehr zieht Kunstbegeisterte und auch Sammelnde gleichwohl an und das nicht nur in der Schweiz. Nicht wenige Werke haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Mit ihrem Buch «Just Paint», welches in ganz Europa im Buchhandel (zum Beispiel in der Schweiz bei Orell Füssli) erhältlich ist, konnte sie zudem im Frühling 2021 ihr Debut als Kunstbuchautorin feiern.
Ausstellung Jennifer Gehr
Vernissage: Freitag, 3. September 2021, 18:30 bis 21:00 Uhr
Eröffnungsnachmittag: Samstag, 4. September 2021, 14:00 bis 17:00 Uhr
Öffnungszeiten: jeweils freitags von 14:00 bis 17:30 Uhr
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.