(Bild: zVg.)
Vergangenen Samstag fand erstmals der JETZT-Kongress im Pfalzkeller St. Gallen statt. Unter dem Thema «Jetzt mutg sein» begrüssten die Organisatoren ein buntgemischtes und zahlreiches Publikum. Ebenfalls anwesend war die St. Galler Stadtpräsidentin Maria Pappa.
Die übergeordnete Prämisse dieser Veranstaltung, dass Einzigartigkeit Vielfalt erschaffe und diese wiederum verbinde, trug zu einer angeregten und inspirierenden S!mmung bei. Es wurde gelacht, diskutiert, visioniert, aber auch emotional berührt und nachgedacht. Die verbindende Kraft der Andersartigkeit bewegte alle Anwesenden spürbar.
Aufgrund der unterschiedlichen Referate wurde jede und jeder angeregt, seine Vision oder sein Ziel genauer zu erkunden wie auch den nächsten konkreten Schritt zu planen. So blieben die inspirierenden Inhalte nicht irgendwo in der Luft schwebend, sondern fanden ihren direkten Bezug im Alltag.
Die Organisatoren Ursi Tanner, Patricia Grawehr und Diana und Rico Stämpfli (Praxisgemeinschaft St. Gallen) verkündeten, dass noch zwei weitere JETZT-Kongresse stattfinden werden. Der nächste JETZT-Kongress wird am 8. Februar 2025 wieder im Pfalzkeller St. Gallen ausgetragen.
(Bild: zVg.)
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.