Christian Eugster kandidiert für den Ortsgemeinderat Au, wie er in einem Schreiben mitteilt.
Am 27. September 2020 finden die Gesamterneuerungswahlen für den Ortsgemeinderat in Au statt. Christian Eugster möchte laut einer Mitteilung mit seiner Kandidatur einen Beitrag leisten, die erfolgreiche Arbeit der Ortsgemeinde Au in Zukunft weiterzuführen und mitzugestalten. Eugster ist 44 Jahre alt, Familienvater von vier Mädchen und bewirtschaftet zusammen mit seiner Frau Veronika seit über 15 Jahren einen Landwirtschaftsbetrieb an der Böschenstrasse in Au.
Für Eugster hat die Ortsgemeinde eine grosse Bedeutung, denn diese nimmt in der heutigen Zeit wichtige Aufgaben zu Gunsten der Allgemeinheit wahr. Er vertritt die Meinung, dass sich die Ortsgemeinde wie in der Vergangenheit im Bereich Alter einsetzen und bedürfnisgerechte Dienstleistungen für die ältere Generation anbieten soll. Betreffend Riet in Lustenau wünscht sich Eugster ein faires Miteinander von Landwirtschaft und Ökologie. In Bezug auf den Hochwasserschutz würde Eugster wünschen, dass alternative Hochwasserschutzmassnahmen geprüft werden. Weiter möchte er wie bisher die Vereine unterstützen, denn diese leisten einen wertvollen Beitrag an ein lebendiges Dorfgeschehen, wie er sagt.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.