Für die Ersatzwahl des Präsidiums am Bezirksgericht Weinfelden vom 7. März 2021 ist innert der Eingabefrist ein Wahlvorschlag eingegangen.
Die Ostschweiz
Publiziert am 12. Januar 2021
Claudia Spring aus Weinfelden kandidiert für die FDP.Die Liberalen (FDP).
Am Montag, 11. Januar 2021, ist die Eingabefrist für die Einreichung von Wahlvorschlägen für die Ersatzwahl im Bezirk Weinfelden vom 7. März 2021 abgelaufen. Für die Ersatzwahl der Präsidentin oder des Präsidenten am Bezirksgericht Weinfelden ist bei der Staatskanzlei Thurgau ein Wahlvorschlag eingegangen: Claudia Spring aus Weinfelden. Die 43jährige Berufsrichterin am Bezirksgericht Weinfelden will damit die Nachfolge von Pascal Schmid (SVP) antreten, der per 31. Mai 2021 seinen Rücktritt eingereicht hat.
Die Kandidatin wird somit auf der Namenliste aufgeführt, die den Wahlunterlagen für die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger beigelegt wird. Es sind aber auch Personen wählbar, die nicht auf der Namenliste aufgeführt sind. Die Wahl gilt für die verbleibende Amtsdauer 2020 bis 2024.
Autor/in
Die Ostschweiz
Die neue Publikation für die Kantone SG, TG, AR und AI ging Ende April 2018 online. Sie vermittelt Stimmungen und Meinungen aus der Region.