logo

Vilters-Wangs

Kantonsrat will Gemeindepräsi werden

Der St.Galler FDP-Kantonsrat Jens Jäger kandidiert in Vilters-Wangs für das Gemeindepräsidium.

Die Ostschweiz am 18. Juni 2020

Der Sarganserländer Kantonsrat Jens Jäger will Gemeindepräsident von Vilters-Wangs werden. Das schreibt er in einer Mitteilung. Der 43-jährige Primarschullehrer kandidiert für die FDP.

Jäger ist seit rund 20 Jahren politisch aktiv. Zu seinen Ambitionen sagt er: «Unsere Gemeinde liegt mir sehr am Herzen. Ich bin motiviert meine ganze Schaffenskraft in die weiterhin positive Entwicklung von Vilters-Wangs zu investieren.» Seit fünf Jahren vertritt der in Vilters wohnhafte Kantonsrat das Sarganserland im Parlament. «Im Kantonsrat werden Grundlagen und Gesetze erlassen, die direkte Auswirkungen auf die Gemeinden haben. Daher wäre es für Vilters-Wangs sicher ein Vorteil, wenn der künftige Gemeindepräsident gleich auch Einsitz im Kantonsrat hätte», so Jäger.

 Als nächstes steht nun die Nomination durch die FDP Ortspartei an. Dies dürfte mehr oder weniger «nur» eine Formsache sein, wie Jäger festhält, da er das Vertrauen des Parteivorstands geniesse. DIe Wahl findet am 27. September statt.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.