Der Stiftungsrat der Stiftung Hof zu Wil hat Nancy Flury, Co-Leiterin der Stadtbibliothek, per Anfang April mit der Geschäftsführung der Stiftung betraut. Die Stelle ist befristet bis Ende 2024.
In den nächsten Jahren werden insgesamt rund 25,5 Millionen Franken in bauliche Massnahmen im Hof zu Wil investiert. Zudem soll der Hof Teil des Stiftsbezirks St.Gallen und damit Unesco-Weltkulturerbe werden. Das führt zu einer grossen Aufwertung und auch zu zusätzlichen Aufgaben.
Der Stiftungsrat der Stiftung Hof zu Wil hat sich deshalb entschieden, eine Hofleitung einzusetzen. Nancy Flury wird nun die ersten Arbeiten übernehmen und insbesondere auch das Profil der Hofleitung erarbeiten. In der Folge wird die Stelle öffentlich ausgeschrieben.
Nancy Flury ist Co-Leiterin der Stadtbibliothek. Sie wird auch weiterhin in dieser Funktion tätig sein, ihr Pensum aber leicht reduzieren. Die Stadtbibliothek befindet sich bereits heute im Hof. Der Stiftungsrat ist überzeugt, mit Nancy Flury eine geeignete Person für die Aufbauphase gefunden zu haben. Sie ist ausgebildete Bibliothekarin und bildete sich weiter im Bereich Marketing.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Mitteilung eines Unternehmens, Verbands, Organisation oder Institution im Wortlaut.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.