Christoph Maier wird die Leitung des Amts für Informatik des Kantons Thurgau übernehmen.
Der 54-Jährige diplomierte Elektro- und Wirtschaftsingenieur tritt seine neue Aufgabe am 1. Juli 2020 an.
Christoph Maier arbeitete in den vergangenen sechs Jahren als Leiter Entwicklung/Engineering bei einem international tätigen Unternehmen, das Dienstleistungen im Finanzsektor erbringt. Zuvor war er in ähnlicher Funktion bei einer grossen Schweizer Bank und war früher mitverantwortlich für den Bereich Organisation & Informatik der Stadt Zürich.
Christoph Maier bringt laut einer Mitteilung der Staatskanzlei langjährige Führungserfahrung sowie Kenntnisse in den Bereichen Software-Engineering, IT-Strategien, Digitalisierung, eGovernment und Projektmanagement mit in die Leitung dieses zentralen Amtes, das Informatikdienstleistungen für die gesamte kantonale Verwaltung, Gerichte und auch Thurgauer Gemeinden erbringt. Christoph Maier ist 54-jährig, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und wohnt in Dürnten.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.