Die 17. Ausgabe des Openairs Bütschwil hätte am 24./25. Juli über die Bühne gehen sollen. Aufgrund der geltenden Vorschriften betreffend Grossveranstaltungen wird das Festival in diesem Sommer nicht stattfinden.
Gute Musik, gute Freunde, gute Stimmung: So einfach das Konzept des Openairs Bütschwil. Für die 17. Ausgabe des Festivals über den Hügeln des Unteren Toggenburgs waren wiederum zwei Abende geplant, die dem bewährten Konzept mehr als gerecht geworden wären. Nach dem neulichen Entscheid des Bundesrates, Grossveranstaltungen bis Ende August 2020 zu verbieten, werden sich die Freunde des Openairs Bütschwil um ein weiteres Jahr gedulden müssen. Am letzten Juliwochenende 2020 bleibt es für einmal ruhig auf dem Festivalgelände im Sal.
Vögeliwohl im Festivalsommer 2021
Die 17. Ausgabe des Openairs Bütschwil wird auf Juli 2021 verschoben. Bis dahin bleibt ausreichend Zeit, ein tolles Line-up zusammenzustellen und ein Rahmenprogramm für eine unbeschwerte Festivalstimmung im kommenden Sommer zu gestalten.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.