Mit seiner ausgedehnten Uferlinie hat der Thurgau den längsten natürlichen Badestrand am Schweizer Bodenseeufer. Die Vielfalt und Dichte an kleinen und idyllischen öffentlichen Badeplätzen und Strandbädern ist einzigartig.
Dazu kommt ein umfangreiches Angebot an Wassersportmöglichkeiten, welche von Pedalofahren über Segeln, Windsurfen, Kitesurfen, Wasserskifahren bis hin zu Wakeboarden reichen. Aber auch Wasseraktivitäten, wo eigene Muskelkraft gefragt ist, sind in schönster Umgebung machbar: Das südliche Bodenseeufer ist zum Mekka für den Paddelsport geworden.
Lospaddeln mit Mitch the Tower
Das PADL-Mobil «Mitch the Tower», das während der Sommermonate am Schweizer Bodenseeufer in verschiedenen Seegemeinden unterwegs ist, gibt Gästen die Chance, ihre SUP-Künste zu testen. Boards und die nötige Ausrüstung werden an der fahrbaren StandUp-Paddelstation an Interessierte abgegeben. Ein Guide vor Ort gibt Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Paddelerlebnis und zur Verbesserung der eigenen Paddel-Skills. Nebst Sun und Fun ist auch die Sensibilisierung zum Thema Sicherheit und Naturschutz wichtig, die vor Ort vermittelt wird. Das Paddelmobil steht noch bis zum 27. August 2023 beim Freibad Speck in Staad.
Uferoasen und Aloha-Places
Regelmässige Events sowie zahlreiche gemütliche Uferoasen überraschen am Südufer des Bodensees, um unter Gleichgesinnten die Seele baumeln zu lassen. Vom gemütlichen Restaurant am Wasser über Strandbars und trendige Foodtrucks – auch kulinarisch wird für die Paddel Community am Ostschweizer Bodenseeufer einiges geboten.
Social Paddling – geteilte Leidenschaft
Während der Sommermonate finden am Schweizer Bodenseeufer zudem diverse Kurse und Stand-up-Paddel-Events statt. So zum Beispiel ein Sunrise-Paddeln für Frühaufsteherinnen, wo mit viel Power dem Sonnenaufgang entgegen gepaddelt und anschliessend ein Vitalfrühstück genossen wird, oder aber eine geführte Abend-Paddelrunde inklusive Yoga-Einheit auf dem Board im Wasser mit anschliessendem Sommerdrink als Ausklang.
Weitere Informationen und aktuelle Termine sind unter www.padl-bodensee.ch zu finden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Kunden- oder Partnerbeitrag von «Die Ostschweiz». Interessieren Sie sich auch für Werbemöglichkeiten? Informationen unter info@dieostschweiz.ch oder 071 221 90 20.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.