Seit sich die Gemeinde Flawil der regionalen Pilzkontrollstelle in Bischofszell angeschlossen hat, können die Flawiler Pilzsammlerinnen und Pilzsammler ihre gesammelten Pilze unentgeltlich kontrollieren lassen. Wegen des Coronavirus finden derzeit Kontrollen nur in dringenden Fällen statt.
Viele Menschen haben eine Leidenschaft für Pilze. Doch Pilze einfach nur aufgrund von Fotos zu erkennen, reicht oftmals nicht, um diese unbedenklich verzehren zu können. Deshalb hat sich die Gemeinde Flawil der Pilzkontrollstelle Bischofszell und Umgebung angeschlossen. Dadurch können die Flawiler Pilzsammlerinnen und Pilzsammler ihre gesammelten Pilze unentgeltlich kontrollieren lassen. Und dies nicht nur in der Hauptsaison, die in diesem Jahr vom 16. August bis 25. Oktober 2020 dauert, sondern auch in der Nebensaison.
Derzeit finden allerdings wegen des Coronavirus die Kontrollen nur in dringenden Fällen statt – zum Beispiel bei Verzehr von Gartenpilzen durch Kleinkinder. Weitere Informationen sind auf www.flawil.ch zu finden.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.