Die Raiffeisenbank St.Gallen hat mit Johannes Holdener einen neuen Vorsitzenden der Bankleitung. Er wird seine neue Stelle als Nachfolger von Dieter Leopold am 1. Mai antreten.
Johannes Holdener blickt auf langjährige Erfahrung im Bankwesen zurück. Der 49-jährige Bankfachmann ist seit 2000 bei Raiffeisen tätig und führte die letzten zehn Jahre erfolgreich die Raiffeisenbank Appenzell. Während seiner Laufbahn legte Holdener stets grossen Wert auf seine Weiterbildung. So steht er kurz vor dem Abschluss des Studiums zum Executive Master of Business Administration (EMBA).
Der in St.Gallen aufgewachsene und wohnhafte Johannes Holdener zu seiner Wahl: «Ich freue mich auf die neue Herausforderung in der Gallus-Stadt und bin sicher, dass wir gemeinsam als Raiffeisen-Team eine erfolgreiche und spannende Zukunft vor uns haben. Für die Raiffeisenwerte Nähe, Unternehmertum, Nachhaltigkeit und Glaubwürdigkeit stehe ich persönlich ein. Diese Werte bilden die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und vor allem auch zu unseren Mitarbeitenden».
Mit der Region gewachsen
Der bisherige Bankleiter Dieter Leopold und sein Team können auf 13 sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken.
Unter seiner Führung wuchs die Bilanzsumme der Raiffeisenbank St.Gallen stark an. Im Gleichschritt konnte auch die Ertragskraft gesichert und ausgebaut werden.
Dieter Leopold gibt die Leitung der Bank auf eigenen Wunsch ab, um in der Raiffeisen Gruppe eine neue Herausforderung anzunehmen.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.