Die St.Galler Kantonalbank wird vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» erneut als eine der führenden Schweizer Banken ausgezeichnet.
Das vierte Jahr in Folge belegt die St.Galler Kantonalbank im Private-Banking-Rating der «Bilanz» eine Spitzenposition: Bei der verdeckten Prüfung erreichte die St.Galler Kantonalbank unter allen getesteten Regionalbanken den zweiten Platz und wurde aufgrund ihrer wiederholt ausgezeichneten Leistung wie bereits im letzten Jahr zur «langjährigen Qualitätsleaderin» gekürt. Das Private-Banking-Rating des renommierten Wirtschaftsmagazins zählt zu den meistbeachteten Qualitätstests in der Schweizer Bankenlandschaft.
Anerkennung für höchste Qualität
Die unabhängige, neunköpfige Fachjury der «Bilanz» unter der Leitung des Finanzprofessors Thorsten Hens anerkennt mit der zweifachen Auszeichnung, dass sich die St.Galler Kantonalbank mit ihrer massgeschneiderten Vermögensverwaltung seit Jahren von den Mitbewerberinnen und den Mitbewerbern differenziert. «Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für unsere Kundinnen und Kunden Spitzenleistungen zu bieten. Dass wir zur langjährigen Qualitätsleaderin und zum wiederholten Mal zu den besten Schweizer Banken zählen, bestätigt unseren hohen Qualitätsanspruch», sagt Dr. Hanspeter Wohlwend, Leiter Private Banking und Mitglied der Geschäftsleitung.
Expertise aus einer Hand
Überzeugt hat die St.Galler Kantonalbank mit einer Lösung, die auf die persönlichen Bedürfnisse der Kundin zugeschnitten wurde. Entwickelt wurden die Projektfinanzierung und der Anlagevorschlag nach den von der Kundin vorgegebenen, strengen Nachhal- tigkeitskriterien von einem interdisziplinären Team aus Fachleuten der St.Galler Kantonalbank. Das Private Banking der St.Galler Kantonalbank vereint typische St.Galler Tugenden wie Nähe, Leistungswillen und Sorgfalt mit der internationalen Expertise der Finanzmetropole Zürich, wo Fachleute im Investment Center wirken.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.