Sibylle Märki ist zur neuen Rektorin des Gewerblichen Bildungszentrums Weinfelden (GBW) ernannt worden und übernimmt per 1. Februar 2023 die Nachfolge von Willi Spring.
Die 50-Jährige arbeitete früher bereits am GBW und ist derzeit am Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs tätig.
Sibylle Märki ist in Sulgen aufgewachsen. Nach der Matura an der Kantonsschule Romanshorn erlangte sie das Turn- und Sportlehrerdiplom an der ETH Zürich und anschliessend das Höhere Lehramt an der Universität Zürich. Danach arbeitete sie unter anderem an der Schule für Textiles Werken Weinfelden, am Oberstufenzentrum Weinfelden und am Gewerblichen Bildungszentrum Weinfelden. Seit 2006 hat sie einen unbefristeten Lehrauftrag für Allgemeinbildung sowie Turnen & Sport am Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs. Inzwischen ist sie zudem Fachschafts- und Prüfungsleiterin und leitet die Koordinationsstelle Förderprogramm Leistungssport. Während ihrer Lehrtätigkeit absolvierte sie unter anderem Teile des Studiengangs Bachelor of Science in Psychologie und schliesst kommendes Jahr den CAS Systemisches Leiten von Schulen der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe ab.
Sibylle Märki tritt die Nachfolge von Willi Spring an. Spring war seit Beginn des Schuljahrs 2007/2008 Rektor des Bildungszentrums und tritt per Ende Januar 2023 in den Ruhestand.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.