Seit 1. April 2021 ist die Sieber-Gruppe auch in der Zentralschweiz vertreten. Mit der neuen Niederlassung in Kriens bei Luzern, steht den Kunden die gesamte Dienstleistungspalette des Schweizer Logistikspezialisten zur Verfügung.
Am Standort in Kriens wird die Sieber-Gruppe rund 35 bis 40 Arbeitsplätze für die Zentralschweiz schaffen. Die neue Niederlassung im Industriegebiet Nidfeld verfügt über 2000 m2 Lager/Logistikflächen sowie Büroräumlichkeiten und bietet dank der nahen Autobahn eine gute Anbindung an das Netz der übrigen Standorte der Sieber-Gruppe.
Im Herzen der Schweiz bietet Sieber sämtliche Logistikdienstleistungen an. Nicht nur klassische Stückgut-Transporte sowie Lieferungen von Internet-Bestellungen an Private, sondern auch internationale See- und Luftfrachten oder Europa-Transporte unterstützen die Warenflüsse der Kunden.
Die Nachfrage nach anspruchsvollen und kompletten Logistiklösungen sowie die bestmögliche Nähe zum Kunden waren gemäss Informationen der Sieber-Gruppe ausschlaggebend für die Eröffnung einer Niederlassung in der Innerschweiz. Gerade während der Pandemie ist die Intensität an Privatkunden-Anlieferungen deutlich gestiegen. Das Auftragsvolumen der Sieber Solutions AG ist im letzten Jahr zweistellig gewachsen.
Zur Sieber-Gruppe
Die Sieber-Gruppe ist ein Familienunternehmen, das 1974 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Berneck im St. Galler Rheintal hat. Der Logistikdienstleister ist auf massgeschneiderte Lösungen im nationalen und internationalen Warenverkehr spezialisiert. Er zählt heute rund 690 Mitarbeitende und besitzt einen Fuhrpark mit 250 eigenen Fahrzeugen. Für sein flächendeckendes Verteilnetz in der Schweiz führt er 18 nationale Standorte mit einer gesamten Logistikfläche von 130’000 Quadratmetern. Des Weiteren führt Sieber drei Niederlassungen in Österreich sowie jeweils eine in der USA und Vietnam.
Mit weltweit mehreren Dutzend Partnerschaften ist sie zudem in der Lage, auch international eine zuverlässige Spedition zu garantierten.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.