Roland Rhyner, Direktor Hotel Säntispark (links) und Markus Vettiger, CEO Maestrani laden mit dem Durchschneiden des Bandes in die neuen Schoggi-Zimmer ein. (Bild: Martina Signer)
Das Hotel Säntispark in Abtwil eröffnete am Montagvormittag in Zusammenarbeit mit Maestrani’s Chocolarium zwei Zimmer rund ums Thema Schokolade. Für die Umsetzung waren zwei angehende Polydesignerinnen 3D der Migros verantwortlich.
Ein Bänkli in Form einer Schokoladentafel, ein Badezimmerspiegel mit süssem Anstrich und eine Minibar, die nicht nur das Übliche, sondern auch ein paar Extrakalorien in Form von Schokoladensnacks zu bieten hat. Das alles erwartet die Gäste, wenn sie im Hotel Säntispark eine Übernachtung in einem der zwei neuen Schoggi-Zimmer buchen. Das sind übrigens nicht die einzigen Themenzimmer im Hotel Säntispark. Gleich um die Ecke auf demselben Stockwerk gibt es bereits M-Budget-Zimmer. Diese sind gut ausgelastet. Das hofft man nun auch für die Zimmer mit süssem Innenleben.
Roland Rhyner, Direktor Hotel Säntispark (links) und Markus Vettiger, CEO Maestrani laden mit dem Durchschneiden des Bandes in die neuen Schoggi-Zimmer ein. (Bild: Martina Signer)
Beim Betreten der Zimmer riecht es zwar nicht nach Schokolade, aber das ist vielleicht auch besser so, würde das doch womöglich dem einen oder anderen nach der ersten Nacht verleiden. Doch ansonsten erinnert in den beiden Themenzimmern nahezu alles an Schoggi. Vergleichbares gibt es in der Ostschweiz nirgends, wie Tobias Treichler, Vizedirektor St.Gallen-Bodensee Tourismus zu Bedenken gab. «Ich würde mir mehr solcher Erlebniszimmer oder ganze Themenhotels wünschen.» Deshalb lobe er sich die Weitsicht des Hotel Säntispark. Man müsse heute mehr bieten, als nur ein Bett. Man müsse Erlebnisse schaffen.
Die beiden Zimmer können je nach Bedarf über eine Türe miteinander verbunden werden und sind so optimal für Familien geeignet. «Der Säntispark ist mit der Bäder- und Rutschenwelt bereits ein beliebtes Ziel für Familien. Und mit den neuen Schoggi-Zimmern bieten wir nun ein zusätzliches Highlight», sagte Hoteldirektor Roland Rhyner. Entstanden sind die Themenzimmer in Zusammenarbeit mit dem Maestrani’s Chocolarium. Ein Eintritt in die Schokoladenfabrik in Flawil ist denn auch bei jeder Übernachtung inbegriffen. Bei Maestrani ist die Freude über das neue Angebot ebenfalls gross, wie CEO Markus Vettiger betonte. Augenzwinkernd fügte er an: «Diese Zimmer sind der Beweis dafür, dass man in St.Gallen weiss, was gute Schokolade ist.»
Etwas ganz besonderes sind die Zimmer auch für Luana Baumgartner und Carmen Fust. Über Monate haben sich die beiden Lernenden Polydesign 3D der Migros Ostschweiz Gedanken zu den perfekten Details für besonders süsse Träume gemacht. Sie haben konzipiert, organisiert und sich auch im Chocolarium in Flawil Inspiration für die beiden Schoggi-Zimmer geholt. Sichtlich stolz über das Geschaffene gaben sie den Medien nach der Besichtigung der Zimmer Interviews.
Luana Baumgartner (links) und Carmen Fust sind in der Ausbildung zur Polydesignerin 3D bei der Migros Ostschweiz. Sie haben den beiden Doppelzimmern ein süsses Interieur verpasst. (Bild: Martina Signer)
Martina Signer (*1988) aus Mosnang ist Redaktorin von «Die Ostschweiz».
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.