logo

Unterwasser

Tödlicher Skiunfall

Am Mittwoch (25.01.2023), kurz nach 9:30 Uhr, ist im Skigebiet Chäserrugg ein 67-jähriger Skifahrer verunfallt. Dabei wurde er schwer verletzt und musste von der Luftrettung AP3 ins Spital geflogen werden. Dort verstarb der Mann in Folge seiner Verletzungen.

Kantonspolizei SG am 26. Januar 2023

Der Skifahrer fuhr auf der Piste Nummer 3 vom Chäserrugg in Richtung Tal. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er über den Pistenrand. Dort prallte er in einen Markierungspfosten und stürzte in bewaldetes Gebiet.

Dabei wurde er schwer verletzt. Am Unfallort wurde er vom Pistenrettungsdienst erstbetreut und musste anschliessend von der Luftrettung AP3 ins Spital geflogen werden. Im Spital verstarb der 67-jährige Schweizer, welcher im Toggenburg wohnhaft war.

Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Hergang aufgenommen.

WERBUNG
Shopping 200323

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Kantonspolizei SG

Offizielle Mitteilungen der Kantonspolizei St.Gallen. Sie beschäftigt rund 780 Mitarbeitende.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.