Derzeit organisiert ein gewisser René Suter einen Grossanlass rund um die Marken Mustang und Shelby in Zug. Gleichzeitig muss er Mustang-Fans in aller Welt beruhigen, die ihn für verstorben halten - aufgrund eines fehlerhaften Nebensatzes bei uns.
Am 7. Juni ist der St.Galler Automobilunternehmer René Suter überraschend verstorben. Wir haben darüber berichtet und dabei auch die diversen Verdienste von Suter rund um seine Branche aufgelistet.
In dieser Aufzählung befand sich auch ein Punkt, der nicht der Wahrheit entspricht. Aufgrund entsprechender Hinweise und der Namensgleichheit unterschoben wir dem Verstorbenen, er sei Präsident des Mustang Club of Switzerland gewesen. Das klang sehr stimmig und wurde deshalb auch nicht weiter überprüft. Denn immerhin ist das Autozentrum West, das Suter aufgebaut hat, unter anderem eine Ford-Garage, Mustang inklusive.
In Wahrheit ist der Präsident des Mustang Club allerdings ein Namensvetter des Verstorbenen aus dem Aargau. Und dieser René Suter ist quicklebendig - und hat nun einigen Ärger. Weil er mitten in den letzten Vorbereitungen zu einem Mustang-Grossanlass in Zug steckt, wird er derzeit rund um den Globus fleissig gegoogelt. Und so mancher Leser stutzte, weil er dabei auf die Todesnachricht von René Suter stiess. Er werde derzeit von vielen Leuten kontaktiert, die sich besorgt nach ihm erkundigen, so René Suter.
An dieser Stelle entschuldigen wir uns für das Missverständnis, das unangenehme Folgen hatte.
Doch immerhin: Das bietet Gelegenheit, auf den erwähnten Anlass von Renè Suter und seinem Mustang Club of Switzerland hinzuweisen; Zug ist schliesslich auch für Ostschweizer Automobilfans nicht ab von der Welt.
Das 7. Mustang & Shelby Meeting 2019 findet am 3. August 2019 in Zug statt. Das exakte Programm ist hier zu finden. Der federführende Club exisitiert bereits seit 1980 und ist der schweizweit führende Vertreter der Modellreihen Ford Mustang und Shelby. Aktuelll sind rund 200 Mitglieder mit einem entsprechenden Gefährt aktiv, die Altersspanne reicht von 20 bis über 80 Jahre.
Das Mustang & Shelby Meeting wurde 2005 erstmals ausgetragen, 2017 erstmals auf dem Areal der Stierenstallungen in Zug. Seither ist der Anlass noch umfangreicher und gilt als das grösste Mustang & Shelby Meeting in Europa.
Stefan Millius (*1972) ist freischaffender Journalist.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.