Markwalder + Co. AG übernimmt die EBEAG AG und wird dadurch zum USM-Händler in St. Gallen. Das Unternehmen ist überzeugt, diesen Klassiker auch in der modernen Arbeitswelt rund um das Thema «New Work» perfekt platzieren zu können.
USM begegnet multifunktionellen Arbeitswelten mit Kreativität. Seit über 55 Jahren zelebriert USM Modularität und war damit schon immer der Zeit voraus. USM eröffnet die Möglichkeit, sich jederzeit zu wandeln und so agile und individuelle Lösungen für hybride Räume zu schaffen. Genau diesen Benefit möchte die Firma Markwalder + Co. AG in St. Gallen neu im Sortiment abbilden. «Diese Marke rundet unser Sortiment ab. USM ist ein Klassiker in überzeugender Qualität, die schon vor Jahrzehnten die moderne Welt begeisterte. Dass hinter dieser Marke Visionäre und Pioniere stehen, fasziniert uns und passt genau zu unseren Werten und Ideen», meint Patrick Ammann, Inhaber der Markwalder + Co. AG. Auch Gerhard Weder, Gründer und bisheriger Inhaber der EBEAG AG ist begeistert von der Weiterentwicklung und dem Fortbestand seines ehemaligen Unternehmens: «Dass ich die EBEAG an Markwalder weitergeben kann, macht mich gluc̈ klich. So kann ich sicher sein, dass mein Team und meine Kundschaft weiter wunderbar aufgehoben sein werden!»
Markwalder mit neuem Showroom
Durch die Übernahme der EBEAG AG platziert sich die Pius Schäfler Gruppe noch breiter im Bereich Interior Design in der Ostschweiz. Mit 9 Papeterien ist das Unternehmen seit Jahrzehnten auch erfolgreich mit Möbeln in den Bereichen Office und Care unterwegs. Die Firma Markwalder + Co. AG gehört seit 2018 zur Gruppe.
Ab anfangs März 2023 zeigt Markwalder am Bahnhofplatz in St.Gallen im neuen Showroom, wie ein modernes, zeitgemässes Büro aussehen kann.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.