logo

Rücktritt

Wechsel im Präsidium der SVP-Fraktion

Stephan Tobler gibt den Rücktritt als Fraktionspräsident der Thurgauer SVP-Grossratsfraktion per 31. Mai bekannt. Die Suche nach der Nachfolge ist innerhalb der Fraktion gestartet worden.

Eingesandte Mitteilung am 25. Januar 2023

Nach 15 Jahren an der Spitze der SVP-Fraktion möchte Stephan Tobler kürzertreten. Deshalb hat er an der Sitzung vom 25. Januar 2023 seinen Rücktritt als Fraktionspräsident per 31. Mai 2023 bekannt gegeben. Tobler wurde 2008 als Nachfolger von Monika Knill gewählt. Er hat die Fraktion sehr umsichtig, engagiert, zuverlässig und mit viel politischem Gespür geleitet.

Die Suche einer Nachfolge hat innerhalb der Fraktion begonnen. Die Wahl des neuen Fraktionspräsidiums wird an der Sitzung vom 22. März 2023 stattfinden. Der Amtsantritt ist auf den 1. Juni 2023 vorgesehen.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Eingesandte Mitteilung

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Mitteilung eines Unternehmens, Verbands, Organisation oder Institution im Wortlaut.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.