Martin Alt und Niklaus Zimmermann übernehmen als Nachfolger von Christina Jetzer per 11. Dezember 2023 in einer Co-Leitung die Geschäftsführung der Stiftung Zukunft Thurgau.
Die Zeiten der Veränderungen sind intensiv und haben die Organisation Stiftung Zukunft Thurgau in den letzten Monaten geprägt und herausgefordert. Der Stiftungsrat hat sich für eine Tandem-Lösung mit Niklaus Zimmermann und Martin Alt entscheiden damit in der unmittelbaren und längerfristigen Zukunft der Fokus auf Stabilität in den Dienstleistungen und der Kundenorientierung gelegt werden kann.
Niklaus Zimmermann und Martin Alt prägen die Angebote der Stiftung Zukunft Thurgau bereits über viele Jahre mit einer positiven Innovationskultur, einem lösungsorientierten Führungsverständnis und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung.
Niklaus Zimmermann wird in der Doppelfunktion wieder die Leitung der Bereiche EPROJOB und OFFICEJOB übernehmen. Martin Alt ist parallel weiterhin als Bereichsleiter BASISJOB zuständig.
Über die Stiftung Zukunft Thurgau
Die Stiftung Zukunft Thurgau ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen. Sie setzt sich seit 1998 für die Wiedereingliederung von stellensuchenden Menschen ein. Jährlich werden rund 1‘000 Personen in verschiedenen Angeboten an fünf Standorten im Kanton Thurgau auf dem Weg zurück in den Arbeitsmarkt unterstützt.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.