Haben Sie «dank» Corona endlich wieder Zeit für Ihre grosse Leidenschaft? Oder hat sich Ihr Talent erst in dieser Zeit so richtig entwickelt? Zeigen Sie uns, was Sie können oder besonders gern machen, in einer kurzen Filmaufnahme. Und wir präsentieren Ihr Können der ganzen Ostschweiz.
Es gibt Castingshows, bei denen man angeblich gut singen können soll, in Wahrheit aber vor allem einen Vertrag mit hundert Fussfesseln unterzeichen muss. Das gibt es bei uns nicht. Wir machen es Ihnen ganz einfach. Wir wollen der Ostschweiz in dieser schwierigen Zeit zeigen, welches Potenzial in ihr schlummert.
Wenn Sie etwas besonders gut können, ist es an der Zeit, das anderen zu präsentieren. Völlig egal, ob Sie singen, musizieren, Faust rezitieren, töpfern, st(r)icken, nähen, mit der Drohne fotografieren, malen, gärtnern, kochen - jedes Talent ist willkommen. Falls Sie etwas können, das hier nicht bereits aufgeführt ist: Umso besser.
Die Spielregeln sind einfach: Packen Sie Ihr Talent in maximal 60 Filmsekunden. Das Handy reicht völlig. Senden Sie das Ergebnis an redaktion@dieostschweiz.ch beziehungsweise nutzen Sie bei grösseren Dateien den Service von wetransfer.com. Wir zeigen das Resultat hier. Und zwar jeden eingesandten Streifen. Und schon haben Sie ein Publikum. Natürlich verbreiten wir die Beiträge auch auf unserer Facebookseite.
Eine Jury aus Comedian Florian Rexer, Schauspieler Philipp Langenegger sowie Marcel Baumgartner und Stefan Millius von «Die Ostschweiz» wird die Einsendungen sichten und in verschiedenen Kategorien die gelungensten Arbeiten prämieren. Beurteilt wird nicht die Qualität des Filmmaterials, sondern die Originalität des Gezeigten. Es winken diverse Preise, darunter (auf Wunsch) auch die Möglichkeit, das Talent live vor Publikum zu präsentieren.
Nützen Sie die Zeit, die uns allen geschenkt wurde. Tragen Sie das, was Sie können, nach aussen.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.