logo
Hauptbild
Gartenbrief

Gartenbrief

Lubera ist mit ihrem Produktionsteil, den Rhein-Baumschulen, zuallererst eine Produktionsgärtnerei, eine Baumschule. Wir sind überzeugt davon, dass das Pflanzengeschäft ohne Produktion seine Seele verliert. Ein richtiger Gärtner muss Dreck, muss Erde an den Händen haben. Nur so weiss er wirklich, wovon er redet und was er verkauft. Das ist die Basis. Weitere Infos unter www.lubera.com

Gartenbrief

Die Lösung ist: Die Pflanze

Von Markus Kobelt am 31. Jul 2021
Grosse Vorhaben scheitern häufig an den (zu) hohen Ansprüchen. Um das zu verhindern, kann man die Ansprüche senken oder das Vorhaben verkleinern – häufig auch beides.
Gartenbrief

Rosen: Warum weniger mehr ist…

Von Markus Kobelt am 14. Jul 2021
Als ich heute Morgen aus meiner Lieblingsbäckerei kam, wie immer noch nicht ganz wach, aber durchaus sehenden Auges, sah ich eine Verkäuferin, die Rosentriebe für die Dekoration der Cafétische schnitt.
Gartenbrief

Diversifiziert!

Von Markus Kobelt am 12. Jul 2021
Kürzlich durfte ich am Rheinhof, unserem regionalen landwirtschaftlichen Ausbildungszentrum einen Vortrag zum Thema ‘Züchtung und Diversität’ halten.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.