Im Ständerat sind Erfahrung und Dossierkenntnis wichtig, weil die einzelnen Stimmen in diesem zahlenmässig kleinen Rat mehr Gewicht haben.
Beni Würth ist seit vielen Jahren in der Politik und hat schon als Regierungsrat des Kantons St. Gallen und danach als Ständerat bewiesen, dass er sich für das Wohl unseres Kantons einsetzt. Gerade die Dossiers des öffentlichen Verkehrs sind ihm bestens vertraut.
Ein Beispiel sind die inakzeptablen Verspätungsprobleme beim EC München. Es braucht kurzfristig betriebliche Verbesserungen. Längerfristig braucht es aber ein separates Trassee für den Eurocity, damit die Verspätungsprobleme sich nicht auf den nationalen Fernverkehr übertragen. Dank der Intervention von Beni Würth wird das nun geprüft und angegangen.
Ralf Eigenmann, Abtwil
Leserbriefe können Sie uns gerne an redaktion@dieostschweiz.ch zustellen. Nennen Sie bitte jeweils Ihren Vornamen und Namen sowie Ihre Adresse.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.