logo

Alp7-Sponsoring

«Es gibt keinen Zusammenhang zu Vincenz»

Raiffeisen hat das Engagement bei Alp7 während der Olma nach neun Jahren eingestellt. Das habe aber nichts mit Pierin Vincenz zu tun, versichert die Bank.

Stefan Millius am 25. September 2018

Seit 2008 war Raiffeisen Sponsoringpartner der Alp7, dem Festtempel während der Olma, der von der Netts GmbH betrieben wird. Im Sponsoringvertrag waren laut Dominik Chiavi, Mediensprecher bei Raiffeisen, Hospitality-Leistungen wie Tickets und die Buchung von Lounges durch die Raiffeisenbanken und die Raiffeisengruppe vereinbart.

Die Raiffeisenbank St.Gallen betrieb schon vorher einen eigenen Stand an der OLMA. «Mit dem Engagement in der alp7 wurde die Präsenz an der OLMA ergänzt», begründet Chiavi das Engagement.

Und warum ist dieses nun zu einem Ende gekommen? Man überprüfe alle Sponsorings periodisch, vor allem auch unter Berücksichtigung der Buchungszahlen der Raiffeisenbanken. 2017 beschloss man - nach neun Jahren an Bord - die Sponsoringmittel neu zu verteilen - und man verzichtete auf eine Weiterführung bei der Alp7.

Auf die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Ausscheiden von Pierin Vincenz bei Raiffeisen und dem Ende des Sponsorings gibt, lautet die Antwort des Mediensprechers kurz und deutlich: «Nein, es besteht kein Zusammenhang.» Das Gerücht war aufgekommen, weil Vincenz ein gern gesehener Gast in der Gastronomie von Köbi Nett war, dessen Unternehmen die Alp7 betreibt.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Stefan Millius

Stefan Millius (*1972) ist freischaffender Journalist.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.