logo

Gesamterneuerungswahlen für die Parteileitung

Junge SVP Schweiz: Thurgauer Marco Bortoluzzi verliert gegen Nils Fiechter

Die Delegierten der Jungen SVP Schweiz wählten an der Hauptversammlung ihren bisherigen Chef Strategie und Grossrat des Kantons Bern, Nils Fiechter, zu ihrem neuen Präsidenten. Bei der Kampfwahl gegen Marco Bortoluzzi (TG) konnte er sich mit 125 zu 23 Stimmen durchsetzen.

Die Ostschweiz am 10. März 2024

«Die Schweiz braucht eine Jungpartei, welche der Zukunft unseres Landes, unseren Jungen Menschen, unsere Grundwerte wie direkte Demokratie, Neutralität und Unabhängigkeit näherbringt!», mit diesen Worten begann der neugewählte Präsident der Jungen SVP Schweiz seine Rede an die anwesenden Delegierten.

Darin widerspiegeln sich die Grundeinstellungen, mit welchen Nils Fiechter die Partei in Zukunft führen wird, heisst es in einer Mitteilung der Partei. Seine Ankündigung, die heute zu beobachtende Tendenz von einem Berufs- hin zu einem Milizparlament mit einer Initiative der Jungen SVP Schweiz stoppen zu wollen, untermauert diese Haltung.

Die neuen Mitglieder der Parteileitung der Jungen SVP Schweiz sind: Simon Speck (Präsident JSVP Zug (ZG)), Timon Gavallet (ehem. Vize-Präsident JSVP Schweiz, Kantonalpräsident SVP Fribourg (FR)), Cyril Huber (Kassier und Vorstandsmitglied SVP Zollikon (ZH)) und Sarah Regez (Vorstandsmitglied JSVP Baselland (BL)). Als bisheriges Mitglied der Parteileitung der Jungen SVP Schweiz wurde Leonard Martin (VS) bestätigt.

(Bild: PD)

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.