Die Eskalation illegaler Party Jugendlicher vom letzten Samstag in der Stadt St.Gallen sollen über die Ostertage neu aufgenommen werden. Videoclips zeigen, was sich dann abspielen kann.
Die Bilanz ist bekannt: Ein riesiger Sachschaden und eine Reihe von schockierten Ladenbesitzern in der St.Galler Innenstadt. Nachdem an Drei Weiern rund 200 feiernde Jugendliche und die Polizei aufeinander gestossen waren, wechselte am letzten Samstag der Schauplatz in die St.Galler Innenstadt. Und dort ging es richtig «rund».
Die Eskalation soll eine Neuauflage erfahren, auf verschiedenen Kanälen wird dazu aufgerufen, die Stadt St.Gallen über die Ostertage erneut unsicher zu machen. Videoclips vom letzten Wochenende veranschaulichen, wie das aussehen kann. Wobei sich dieses Mal offenbar weit mehr Jugendliche beteiligen sollen.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.