logo

Grill-Oasen (15)

Da braucht’s nicht viele Worte

Mit dieser Grillstelle auf dem Hohen Hirschberg erreichen wir in unserer kleinen Serie der Grill-Oasen das Appenzellerland.

Martina Signer am 07. August 2019

Feuerstelle. Drei Sitzbänke. Unterstand mit Brennholz. Rund zehn Minuten vom Gasthaus Hoher Hirschberg in Richtung Altstätten.

Viel mehr muss man zu dieser Grillstelle gar nicht wissen.

Da wir Journalisten ja doch nicht anders können, hier einige Zusatzinfos: Die Grillstelle Hoher Hirschberg liegt, wie es der Name schon sagt, auf dem Hohen Hirschberg im Appenzellerland. Das Gasthaus Hoher Hirschberg ist ab Sammelplatz mit dem Auto oder zu Fuss (ein 45-Minuten-Spaziergang) erreichbar. Die Parkplatzzahl ist allerdings beschränkt und man muss noch etwa 200 Meter zu Fuss zurücklegen, um beim Gasthaus anzukommen. Für Grillfans ein Klacks, zumal der Weg dann nur noch zehn Minuten dauert und kein sperriges Holz den Rucksack schwerer macht. Solches befindet sich nämlich direkt bei der Grillstelle. So, das war’s.

WERBUNG
Referendum Medien

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Martina Signer

Martina Signer (*1988) aus Mosnang ist Redaktorin von «Die Ostschweiz».

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.