Einige dürften noch in den Ferien sein. Null Entspannung herrscht hingegen beim FCSG. Wie sind die Niederlagen zu werten? Und dann nähern wir uns dem nächsten Wahltermin. Eine GLP-Politikerin wählt klare Worte und setzt nicht auf Floskeln.
Im Bildungswesen kennt sie sich aus. Und sie macht auch kein Hehl daraus, dass sie gerne das Departement von Stefan Kölliker beerben würde. Sarah Noger-Engeler will für die GLP in die Regierung und für mehr Transparenz sorgen.
Mit einem Auswärtserfolg und zwei Heimniederlagen in Folge ist der FC St.Gallen im neuen Jahr gestartet. Oder wie ein Schiedsrichter-Entscheid oder vielmehr ein VAR-Eingreifen die Ostschweizer gehörig aus dem Tritt gebracht zu haben scheint. Von Markus Scherrer
Der Sportpark Bergholz in Wil darf feiern – muss sich aber gleichzeitig für die Zukunft wappnen.
In einem Gastkommentar kritisiert FDP-Kantonsrat Ruben Schuler einen Meinungsbeitrag von Marcel Baumgartner, Co-Chefredaktor von «Die Ostschweiz». Dieser muss dazu allerdings etwas sehr Wesentliches richtigstellen. Ihm ging es nicht um staatliche Hilfe, sondern um staatliche Bewegung.
«Wann beginnen die Menschen zu begreifen, dass die Windrad-Offensive in unserer schönen Schweiz nicht das ist, wofür sie uns verkauft wird? Nicht das Gewinnen von elektrischer Energie steht im Vordergrund, sondern satte Gewinne der Investoren.» Ein Gastbeitrag.
Etwas geht nicht auf bei dem, was die SP über die AHV-Finanzierung behauptet, findet unser Autor Thomas Baumann. Und rechnet nach.
«Gegen den Endverbraucher sind wir machtlos»: Für den Cilander-Chef hat das veränderte Konsumverhalten die Herisauer Traditionsfirma in den Untergang geführt.
So viele Menschen leiden in St.Gallen unter der Armut - weshalb die Scham dennoch grösser ist.
Steht die Werbung für Flawiler «Minörli» oder Toggenburger «Kägi Fret» vor dem Aus?
Motivieren statt Angst schüren: Weshalb der St.Galler Autor Stephan Sigg findet, nach Greta Thunberg müssten andere Leute eine Bühne erhalten.
In der Ostschweiz sind die Preise für Einfamilienhäuser kräftig am steigen - und Herisau macht besonders von sich reden.
Von Totalverweigerern bis zu Mikro-Influencern: So fördern die Ostschweizer Gemeinden den Dialog mit der Bevölkerung.
Ausserdem:
Polizeiarbeit soll gestärkt werden: Automatisierter Datenaustausch soll eingeführt werden
Alt-Bundesrat, Magier und Kommissar am Rhema Gwerblertag
Er ist kein Unbekannter: Tim Kramer wird neuer Intendant des Square an der Universität St.Gallen
Das ist das neue St.Galler Gesicht bei der Valida
Albert Rösti sagte zu viel und eine Ökonomin will lieber keine 13. AHV-Rente
Bundesrat unterstützt die UEFA Women’s EURO 2025 mit 4 Millionen Franken
Grüne wehren sich gegen den voraussichtlichen Abbruch der Olma-Halle 9
Startfeld Diamant 2024: 28 Unternehmen aus der Ostschweiz bewerben sich
Appenzeller Kantonalbank erzielt Rekordergebnis
Empa-Forschungspreise verliehen: Wenn Zufall und wissenschaftliche Exzellenz aufeinandertreffen
Raymond Nef wird neuer Geschäftsführer der Romer’s Hausbäckerei in Benken
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.